Das Team

Dr. Schlicksbier

Mein Einstieg in die Medizin begann mit mehr als einem Jahr pflegerischer Tätigkeit in einem Kinderkrankenhaus in Hamburg, danach stand für mich fest: Am Ende kann nur die Arbeit als Kinder- und Jugendarzt stehen. Es folgte das Medizinstudium, ebenfalls in Hamburg. Die Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin erhielt ich im Städtischen Klinikum Braunschweig. Zwischenzeitlich war ich mehrere Monate in einer Kinderklinik in Großbritannien tätig. Die Weiterbildung in Homöopathie ergänzt seit 2002 die Schulmedizin. Regelmäßige Fortbildungen vor allem mit den Schwerpunkten Neurodermitis, Asthma bronchiale und Allergologie sichern eine Diagnostik und Behandlung die dem aktuellen medizinischen Wissen entsprechen. 2006 übernahm ich eine Kinder- und Jugendarztpraxis am Wendenring, die nun im Oktober 2010 zur jetzigen Gemeinschaftspraxis in der Berliner Straße zusammengeführt wurde. Seit 2005 eröffnen mir mein Sohn und seit 2008 meine Tochter weitere Blickwinkel zum Thema Kinder.


Dr Özcan

Nachdem ich in Duisburg geboren und aufgewachsen bin, hat mich das Medizinstudium in Göttingen erstmals nach Niedersachsen gebracht. Praktika in Kinderkliniken haben meinen Berufswunsch "Kinderarzt" geweckt. Der Umgang mit Kindern mit ihrer meist offenen, direkten Art hat mir schon immer Freude bereitet. Die Weiterbildung zum Kinder- und Jugendarzt habe ich an der Universitäts-Kinderklinik Essen angefangen, an der Kinderklinik Wolfsburg fortgesetzt und zuletzt zum Großteil an der Kinderklinik in Braunschweig absolviert. Ein besonderes Interesse habe ich an der Ultraschalldiagnostik. Mitte 2008 übernahm ich eine Kinder- und Jugendarztpraxis in der Querumer Straße, die nun im Oktober 2010 zur jetzigen Gemeinschaftspraxis in der Berliner Straße zusammengeführt wurde. Meine Frau und ich haben zwei Kinder, einen Sohn Jahrgang 2003 und eine Tochter Jahrgang 2006.


Fr. Schulz

Frau Schulz gehört seit 2006 zum Praxisteam. Sie ist seit 1976 als Medizinische Fachangestellte tätig und hat vier Kinder.


Fr. Zalesinski

Frau Zalesinski arbeitet seit 1976 als Medizinische Fachangestellte, seit 1990 in dieser Praxis. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.


Fr. Strebe

Frau Strebe gehört seit 2007 zum Praxisteam, zunächst als Auszubildende, seit dem erfolgreichen Prüfungsabschluss nun als Medizinische Fachangestellte.


Fr. Deike

Fr. Deike ist seit 2009 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis.


Fr. Schilling

Frau Schilling arbeitet seit 2002 als Medizinische Fachangestellte, seit 2011 in dieser Praxis. Zuvor hatte sei eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester abgeschlossen. Sie ist verheiratet und hat ein Kind.


Fr. Tschorn

Frau Tschorn arbeitet seit 2008 als Medizinische Fachangestellte, seit 2011 in dieser Praxis.


Fr. Michler

Frau Michler ist seit 2010 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis.


Fr. Schwitalla

Frau Schwitalla ist seit 2011 Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis.


Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz

Wir bieten jedes Jahr ab 01.08. einen Ausbildungsplatz zur / zum Medizinischen Fachangestellten. Bewerbungen können ab 01.01. des entsprechenden Jahres an uns gerichtet werden.

Voraussetzungen sind:
• Schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, den letzten 2 Schulzeugnissen, und eventuellen Praktikumsbescheinigungen
• Realschulabschluss vor Ausbildungsantritt
• Deutsch und Mathematik bis Note 3
• Sozial- und Arbeitsverhalten mindestens den Erwartungen entsprechend
• Freude am Umgang mit Kindern
• Freundliches Auftreten
• Bewerber/in aus der Region Braunschweig

Erfreulich wären
• PC-Kenntnisse in gängigen Anwenderprogrammen wie z.B. Word
• Bereits absolviertem Betriebspraktikum im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis

Ein Betriebspraktikum ist hier ist möglich.


Seite zuletzt aktualisiert am 09.01.2015


(c) 2013 - www.kinderundjugendmedizin.de - Alle Rechte vorbehalten!

Diese Seite drucken